Burger & Jacobi 135 cm

Preis

Verkauft

Inklusive:

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

Für Schweizer Kunden:

Für einen Preis mit Lieferung in die Schweiz kommen Sie bitte bei mir im Laden vorbei.

SPEZIFIKATION

Hersteller/Marke: Burger & Jacobi
Baujahr: 1909
Farbe: Kirsche
Zustand: gebraucht
Maße (H/B/T): 135 x 157 x 67 cm

Beschreibung

Wunderschönes, stilvolles Klavier in Vintage Optik. Das Gehäuse wurde behutsam überarbeitet. Das Messing darf wieder erstrahlen und der Lack wurde aufgefrischt, die Gebrauchsspuren wurde aber nicht vollständig entfernt. Die Tasten wurden gereinigt und poliert. Das originale Elfenbein wurde aber absichtlich nicht gebleicht, so dass es von Taste zu Taste leichte Farbunterschiede gibt.

Technisch ist das Klavier einwandfrei. Resonanzboden usw. sind rissfrei. Die Mechanik wurde komplett zerlegt und überarbeitet. Alle Mechanikachsen sind neu. Die Dämpferfilze sind neu. Die Hammer wurden fein säuberlich abgezogen und intoniert. Die Stimmhaltung ist sehr gut.

Das Klavier begeistert durch seinen schönen und kräftigen Klang sowie durch seine ausgewogene Spielart.

Burger & Jacobi war ein Schweizer Klavierhersteller, der in Biel qualitativ sehr hochwertige Klaviere baute. Ich durfte schon einige Burger & Jacobi Instrumente aus der Jahrhundertwende bearbeiten und alle waren außerordentlich gut.